Samstag, 08. 10. 2017


SKLAVE SEIN IST EINE ENTSCHEIDUNG


Fest steht: 
Wer arbeiten will, um sich Wohlstand und ein wenig mehr Luxus in´s Leben zu holen, der ist fleißig.

Fest steht auch:
Wer arbeiten muss um zu ÜBERLEBEN, der ist ein Sklave.

Es spielt keine Rolle, ob Geld im Spiel ist oder ob man eine andere Art der Gegenleistung erbringen muss, um Geld zu bekommen, mit dem man dann widerum sein Überleben sichert. Der entscheidende Fakt ist, dass irgendjemand, sei es nun der Staat, die Regierung, ein "Arbeitgeber" oder sonst ein Gegenleistungsnehmer es sich erdreistet, die Grundbedürfnisse auszunutzen und andere zu zwingen, für deren Befriedigung eine Gegenleistung zu erzwingen. 
Und wer andere zwingt, gleich mit welcher Rechtfertigung, für sein Überleben ihm auf welche Art auch immer zu dienen, der ist ein Sklavenhalter. Es ist auch einerlei, ob die Menschen ihre Versklavung freudig annehmen und in ihrer Obrigkeitshörigkeit in einer Sonderform des Stockholmsyndroms Rechtfertigungen für ihre Halter finden.

Die Menschen haben ihre Bedürfnisse. Sie verhungern, wenn sie nichts essen. Sie erfrieren, wenn sie nicht heizen. Sie verdursten, wenn sie nichts trinken. Und niemandem fällt es auf, wie Obrigkeiten, Chefs und Staaten diese Abhängigkeiten ausnutzen, um sich an der Arbeitsleistung der Menschen zu bereichern? Niemandem fällt auf, dass jeder mehr als 2/3 seiner Zeit opfert, um seinem Chef Profit zu erwirtschaften, von dem er selbst mit sagen wir mal einem Zehntel abgespeist wird, von dem der Staat dann auch wieder 1/3 stiehlt, nur um auf Konsumartikel zusätzlich noch um die 40 verschiedenen Steuern zu erheben, von denen er nichts macht, als das System der Dauerversklavung aufrechtzuerhalten?

Niemandem fällt auf, dass es nichts Gutes daran gibt, einen Menschen für ESSEN und TRINKEN zur Kasse zu bitten? Ernsthaft? Ist das eure soziale Gerechtigkeit? Ist das euer sozialer Rechtsstaat von dem ihr immer sprecht? Dass ihr Menschen zwingt, Geld für etwas auszugeben um nicht zu verhungern? Für etwas, wofür sie nichts können? Und auf welche Weise ihr ihn zwingt, das dafür nötige Geld zu verdienen oder zu bekommen? Ist euch wirklich nicht klar, wie widerlich das alles ist? Seid ihr euch sicher, das Konzept der Intelligenz richtig verstanden zu haben, wenn ihr nicht einmal diese einfachen Zusammenhänge versteht?

Und ich will jetzt nichts davon hören, dass man ja ein fauler Schmarotzer sei, wenn man für sein Essen kein Sklave sein möchte. Dies sind Sprüche, mit denen ihr euch vor euch selbst rechtfertigt. Für eure eigene Entscheidung, das System nicht zu hinterfragen, für eure eigene Entscheidung, Sklave zu sein. Weil ihr nicht einsehen wollt, dass es andere Möglichkeiten gibt als die, die ihr euch in eurer kuhdummen Obrigkeitshörigkeit habt einreden lassen. Weil ihr keinen weiteren Horizont habt als den, in dem ihr euch selbst einsperrt. Ihr glaubt alles, was euch eure Halter vorlügen, damit ihr nicht von der Farm flüchtet. Nur weil ihr euch nicht vorstellen WOLLT, dass es auch sehr viele andere und bessere Möglichkeiten gibt, die Gesellschaft zu ordnen. 

Und warum? Weil ihr euch dann selbst eingestehen müsstet, dass ihr dumm seid. Dass ihr euch euer ganzes Leben lang einen vom Pferd habt erzählen lassen und dumm genug wart, diesen Lügen aufzusitzen. Dabei wisst ihr doch selbst GANZ genau, dass ihr das alles nicht wollt. Ihr wollt euch nicht jeden Morgen für den Mindestlohn in eine Arbeit quälen, die ihr hasst mit Kollegen, die ihr nicht mögt und einem Chef, der selbst von Arbeit gar keine Ahnung hat. Und DAS ist der Alltag der meisten Menschen in diesem Lande.
Und es ist NICHT die Norm, dass jeder seinen Traumberuf hat den er liebt mit super Verdienst, geilen Kollegen und dem besten Chef der Welt. Gibt es auch, doch das ist NICHT die Mehrheit der Menschen in diesem Land. Seid ehrlich zu euch selbst- Findet ihr es wirklich gerecht, dass ihr dies alles machen müsst, um einigermaßen durch den Monat zu kommen nur um dann festzstellen, dass wenn ihr in Rente seid nichts mehr davon habt? Weil ihr euren Körper und eure Gesundheit geopfert habt, kaputt seid und mit ein paar hundert Euro im Monat kein guter Lebensabend möglich ist.
Ja, ihr wollt das weil ihr jeden Morgen, den ihr aufsteht, um euren Haltern zu dienen, genau diesen Willen bekundet.

Was ich immer und immer wieder anspreche und kritisiere ist, dass die Menschen so wenig aus ihrer Geschichte gelernt haben und wie unbewusst alle durch ihr Leben gehen. Und auch ihr, jeder Einzelne von euch, könnte sich umsehen. Nicht in der Geschichte, nicht einmal im Internet. Sondern einfach in seinem eigenen Leben, in seinen eigenenWollen. Leute, ihr WISST es doch ganz genau, wie ihr betrogen und angelogen werdet und dennoch haltet ihr euren Sklaventreibern brav die Stange und kriecht ihnen bei jeder Gelegenheit in den Arsch. Ihr dient ihnen nicht nur bei der Arbeit, sondern auch moralisch, indem er sie rechtfertigt mit Einstellungen wie "Arbeitslose sind Abschaum" oder "Man muss sich schon ordentlich in seine Arbeit mit einbringen" und anderen geistigen Minderwertigkeiten dieser Richtung. 
Aber was verwundert es mich bei einer Masse, die seit Jahren und Jahrzehnten darüber jammert, wie "die da oben" machen was sie wollen und mit uns umgehen und dann alle 4 Jahre brav zur Scheinwahl starten, um durch seine Teilnahme an diesem Theater kundzutun, dass man damit einverstanden ist. Eure Perspektivlosigkeit, und eure Resignation ist aber kein, ich wiederhole KEIN Grund, anderen in die Suppe zu spucken. Wenn ihr euch selbst schon so weit aufgegeben habt, dass ihr keine anderen Möglichkeiten mehr seht- gut. Doch steht es euch dann nicht zu, jenen blöd zu kommen, die aus diesem Teufelskreis entkommen und anderen helfen wollen. Und ich bin mir auch sehr bewusst darüber, dass Angst aus euch spricht. Angst vor Veränderung. Die Angst, dass vielleicht andere Gesellschaftsmodelle weniger Vorteile mit sich brächten. Und ihr kommt dabei null auf die Idee, dass andere Modelle vielleicht MEHR Vorteile nach sich zögen, dumm wie ihr seid. Und naiv und gutgläubig euren Haltern gegenüber. Ihr seid echt brave Sklaven, euren Haltern, Chefs und Obrigkeiten so artig den Speichel zu lecken. Da habt ihr euch wirklich sehr gut abrichten lassen.

Vielleicht aber sollte eine berechtigtere Angst aus euch sprechen: Die Angst, dass eines Tages Fragen gestellt werden. Fragen nach dem Schema "Wie, ihr habt nichts gewusst? Zu Zeiten des megaschnellen Informationsaustausches wollt IHR nichts gewusst haben? Ihr habt also nicht gewusst, wie ihr an eurem Dienst für das System mitgeholfen habt, alles zu zerstören, die Feinde der Freiheit zu begünstigen und alles  Schöne auf diesem Planeten für eure Faulheit, Gier und euren Egoismus zu zerstören? Und wofür? Für Fußball, Formel 1 und wöchentliche Besäufnisse. Für Statussymbole und dafür, dass ihr den Tatort in Ruhe sehen könnt? Für all diese ach so wichtigen Dinge WOLLTET ihr die Augen nicht aufmachen, obwohl die Wahrheit laut und unübersehbar vor euch herumgetanzt ist." 
Seid euch sicher, diese Fragen WERDEN gestellt und dementsprechend wird auch die nächste logische Frage ausfallen, deren Antwort ihr bereits jetzt schon wisst: "Welchen Beitrag habt ihr denn geleistet? Habt ihr geholfen, für die Zukunft und die nächsten Generationen eine bessere Welt mitzugestalten oder habt ihr mit all eurer Zeit, eurer Kraft und euren Ressourcen dafür gesorgt, dass alles beim Alten bleibt?"

Und seid euch sicher, auch wenn ihr es weder einsehen noch verstehen oder euch vorstellen wollt: Ihr HABT die Wahl. Es gibt IMMER eine Wahl. Und die Wahrheit ist, ihr wisst alle, in was für einer Welt wir leben und es gibt nur eines, das man euch noch zugute halten kann: Dass es bisher keine wirkliche Möglichkeit gab, dem alten System zu entsagen. Doch dies hat nun ein Ende. Und niemand soll sagen können, er habe es nicht gewusst oder nicht davon gehört. Genau so, wie ihr wisst, in welcher Welt wir JETZT alle leben, so werdet ihr auch bald alle wissen, in welcher Welt wir leben KÖNNTEN, wenn man sich nur richtig entscheidet. Und es ist wieder einmal eure Wahl, die darüber entscheidet, wie die Zukunft über euch urteilen und wie sie mit euch umgehen wird. Wollt ihr den Weg der Freiheit gehen und an einer besseren Welt mitwirken, so sei dem so.

Doch entscheidet ihr euch, weiter Sklave zu sein, so sei auch dem so...